Dienstag, 24. April 2012

Ist mir schleierhaft....

Um die oft gestellte Frage zu beantworten:


Nein, ich werde keinen Schleier tragen!

Lt. Wikipedia (was wäre ich ohne...) steht der Schleier bei der Hochzeit für die Jungfräulichkeit der Braut. Und ich muss euch enttäuschen... Da ist dann wohl nix mehr zu machen. Außerdem finde ich dieses Theater mit Enthüllen vorm Altar in meiner Situation auch ziemlich unsinnig...

Im Übrigen wird´s auch kein "Brautauto" geben. (Ich glaub, Mathias hat leichte Bedenken, dass ich eine evtl. Edelkarosse am Tag vorher beim Autowaschen gegen den Zaun stelle... *hihihi*) Unsere Wege halten sich in Grenzen und somit dürfte alles zu Fuß machbar sein.

Beim Sektempfang werdet ihr auch vergeblich nach Weißwürsten suchen... Aber ich versprech` euch jetzt einfach mal, dass keiner in der Kirche an Unterernährung sterben wird. (Auch wenn es bei Bayrischen Familienfesten schon hin und wieder zu akuten Hungersnöten gekommen sein soll...)

Aber natürlich fallen wir nicht ganz aus dem Rahmen:

- das Kleid wird creme und es hat eine Schleppe (hab mich lange gewehrt, aber was soll´s)

- es gibt eine Hochzeitstorte und auch sonst ist für euer leibliches Wohl gesorgt

- wir haben natürlich Eheringe ("Alt"-Bestand vom Standesamt)

- und es gibt einen Brautwalzer und kein Schicki-Micki-Ami-Rumgehopse


Also keine Panik...

Werde mich jetzt wieder mit Schwung hinter die Bücher klemmen, weil am 03. Mai "Showdown" ist.

Bis dahin... *Drückt mir die Daumen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen